Der Anfang - Private Webseite von Michael Moesinger

Michaels luftgekühlte Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Begonnen hat mein Leben mit "alten Kisten" ca. 1988, aber nicht mit Volkswagen.
Damals hatte ich als Spaßfahrzeug einen Fiat 126 mehr schlecht als recht zusammengeschustert.
Hier meine ersten luftgekühlten Erlebnisse an dem Fiat, der es dann sogar durch den TÜV geschafft hat.

Aber es gab damals nicht nur luftgekühlte Autos im Stall...
Gegen den Tausch von Magnat Lautsprechern ging das legendäre Bayreuther Bluesmobil in meinem Besitz über.
Zusammen mit Freunden hatten wir dann noch ein Yellowcab mit dem kleinen Arschloch als Kühlerfigur.
Beides waren Nissan (Datsun) Laurel C230. Lieber gut gerollt, als schlecht lackiert war unser Motto


Nach diesen Anfängen folgten 20 triste Jahre...
Bis ich endlich meinen ersten Karmann Ghia gekauft hatte und der Wahnsinn richtig anfing.


Zurück zum Seiteninhalt